Unternehmerin Barbara Brandstetter (l.) im Interview mit JW-Landesvorsitzender Katharina Alzinger-Kittel.
© WKNÖ

Die virtuelle Telefonzentrale

Barbara Brandstetter hat die Benefit Büroservice GmbH in St. Pölten gegründet. Wie sie sich nie entmutigen ließ, verrät sie im Podcast #Erfolgsstorys der Jungen Wirtschaft NÖ.

Aktualisiert am 29.04.2024

Immer erreichbar zu sein, ist für Unternehmen von wesentlicher Bedeutung. Das haben Barbara Brandstetter und ihr Ehemann erkannt und die Benefit Büroservice GmbH gegründet: ein virtuelles Telefonsekretariat, das täglich 3.000 Anrufe von Unternehmen aus ganz Österreich und Deutschland entgegennimmt.

Wie der Weg von der Gründung vor zehn Jahren bis heute verlaufen ist, erzählt Geschäftsführerin Barbara Brandstetter im Podcast #Erfolgsstorys der Jungen Wirtschaft NÖ. „Wir haben schon davor Servicehotlines betreut. Dass wir das auch für kleinere Unternehmen anbieten, war nur ein Gedankenspiel“, schildert die gebürtige St. Pöltnerin. Dann fiel die Entscheidung, zu investieren – mit Erfolg. Etwa 1.000 Unternehmen zählen mittlerweile zum Kundenstock. Großen Wert legt sie auch auf das Wohlbefinden und die Möglichkeit zur Fortbildung für ihre Mitarbeiter:innen.

Was Brandstetter allen Jungunternehmer:innen rät: „Wenn man an etwas glaubt und eine Vision hat, dann sollte man sich von nichts und niemandem entmutigen lassen.“

benefit-bueroservice.com

jungewirtschaft.at/noe