Reinhard Kittenberger und Andreas Hagmann
© Isabella Höllmüller / Stadtgemeinde Langenlois

Erster Langenloiser Business Cocktail stärkt die lokale Wirtschaft

Aktualisiert am 11.04.2024

Am 20. März 2024 fand im Schloss Haindorf der erste Langenloiser Business Cocktail „WKO vor Ort“ statt, eine gemeinsame Initiative der Stadtgemeinde Langenlois und der Wirtschaftskammer NÖ, Bezirksstelle Krems. Ziel der Veranstaltung war es, die Vernetzung und Kooperation der Wirtschaftstreibenden vor Ort zu fördern und das vielfältige Angebot der Wirtschaftskammer zu präsentieren.

Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedenen Branchen nahmen an dem Abend teil, der von Bezirksstellenobmann Thomas Hagmann und Bürgermeister Harald Leopold eröffnet wurde. Beide betonten die Bedeutung einer starken und innovativen Wirtschaft für die Entwicklung von Langenlois und die Rolle der Wirtschaftskammer als Partner und Unterstützer. Auch der Obmann des neuen Wirtschaftsvereins, Reinhard Kittenberger, sprach zu den Gästen und stellte die Ziele und Aktivitäten des Vereins vor.

Der Langenloiser Business Cocktail bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Außerdem konnten sie sich über das umfangreiche Beratungs- und Veranstaltungsangebot der Bezirksstelle Krems informieren, das von Finanzierung, Förderung, Recht, Steuern, Bildung, Digitalisierung bis hin zu Vernetzung und Interessenvertretung reicht. Bezirksstellenleiter Holger Lang-Zmeck lud die Anwesenden ein, die Services der Bezirksstelle zu nutzen und sich bei allen unternehmerischen Fragen an das Team zu wenden.

Das Event-Format „WKO vor Ort“ war ein voller Erfolg und soll in Zukunft regelmäßig stattfinden, um die Zusammenarbeit und das Wachstum der regionalen Wirtschaft zu stärken.

Hier geht's zur Bildergalerie:

Langenloiser Business Cocktail | Fotocredit: Isabella Höllmüller/Stadtgemeinde Langenlois

Reinhard Kittenberger und Andreas Hagmann
© Isabella Höllmüller / Stadtgemeinde Langenlois V.l.: Reinhard Kittenberger, Obmann von „Wirtschaft Langenlois“ und Bezirksstellenobmann Thomas Hagmann beim „WKO vor Ort“-Business-Cocktail Langenlois.