Trophäen
© Weinwurm
Berufsfotografie, Bundesinnung

PreisträgerInnen des Bundesnachwuchswettbewerbes 2022 geehrt

Auszeichnungen für Lea Habichler in der Kategorie „Fotografen-Lehrlinge“ und  Marla Pilz in der Kategorie „Jungfotografen“   

Lesedauer: 1 Minute

09.08.2023

Wien. Die Ehrung der besten Lehrlinge und JungfotografInnen Österreichs fand am Dienstag, 16. Mai 2023, in der Leica Galerie in Wien statt.

Gemeinsam mit den Eltern und AusbildnerInnen wurden die SiegerInnen in den Kategorien „Fotografen-Lehrlinge“ und „Jungfotografen“ gekürt.

Sieger aus Oberösterreich und Salzburg

Der Sieg in der Kategorie „Fotografen-Lehrlinge“ ging an den oberösterreichischen Lehrling Lea Habichler (Ausbildungsbetrieb XXXLutz). Der erste Preis in der Kategorie „Jungfotografen“ ging an die Salzburger Jungfotografin Marla Pilz (Ausbildungsbetrieb Bernhard R. Moser Photography GmbH).

Den zweiten Platz in der Kategorie „Fotografen-Lehrling“ erreichte Lisa Yvonne Burch aus Salzburg (Ausbildungsbetrieb Bernhard R. Moser Photography GmbH) und den dritten Platz Filip Zalomir aus der Steiermark (Ausbildungsbetrieb Fototeam Puntigam).

Den zweiten Platz in der Kategorie „Jungfotografen“ erreichte Alissa Lang aus der Steiermark (Ortweinschule Graz) und den dritten Platz erlangte Sophia Braun aus der Steiermark (Ortweinschule Graz).

Die Bundesinnung gratuliert den PreisträgerInnen zu dieser Leistung!

zur Flickr-Galerie