Grafik eines goldenen Feuerwerks im rechten Bildrand. Links sind verschwommene, goldene Punkte
© Thaut Images | stock.adobe.com
Tabaktrafikanten, Bundesgremium

#240 Jahre Tabakmonopol

Hochkarätige Podiumsdiskussion und exklusive Branchenmesse

22.04.2024

Anlässlich des 240-jährigen Bestehens des österreichischen Tabakmonopols veranstaltet das Bundesgremium der Tabaktrafikanten eine zweitägige Jubiläumsfeier.

Die Feierlichkeiten finden am Freitag, den 7. Juni 2024 in der Helmut List Halle in Graz statt und versprechen hochkarätige Podiumsdiskussionen sowie eine spannende Branchenmesse am darauffolgenden Samstag, den 8. Juni 2024, ebenfalls in der Helmut List Halle.

Unter dem Motto "240 Jahre Tabakmonopol - Geschichte, Gegenwart und Zukunft" wird nicht nur die lange Tradition und Geschichte des Tabakmonopols gewürdigt, sondern auch seine sozial-, gesundheits-, fiskal-, und strukturpolitische Bedeutung beleuchtet.

#TAG 1 Jubiläumsfeier mit Paneldiskussionen

Am ersten Tag findet eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion mit der Headline "240 Jahre Tabakmonopol - Geschichte, Gegenwart und Zukunft" statt. Diese Diskussion umfasst drei Panels: "240 Jahre Tabakmonopol - 365 Tage im Jahr gelebte Inklusion", "Regulatorisches Umfeld im Tabaksektor" und "Die Zukunft der Trafiken ist vielfältig", in denen wir mit hochkarätigen Speakern ein breites Themenspektrum behandeln.

12:30 Uhr: Einlass

13:30 Uhr:  Begrüßung und einleitende Worte

14:00 Uhr: Paneldiskussion 1: „240 Jahre Tabakmonopol – 365 Tage im Jahr gelebte Inklusion“

14:50 Uhr: Paneldiskussion 2: Regulatorisches Umfeld im Tabaksektor

15:35 Uhr: Keynote: Trends im Tabaksektor

16:00 Uhr: Paneldiskussion 3: Die Zukunft der Trafiken ist vielfältig

17:00 Uhr: Networking, Ausklang und Bewirtung

Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, sich an den Foodtrucks zu stärken und den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

#TAG 2 Branchenmesse

Ein neues, exklusives Format des Bundesgremiums der Tabaktrafikanten: Eine bundesweite Branchenmesse am Samstag, den 8. Juni 2024, in der Helmut List Halle!

Am zweiten Tag findet eine Branchenmesse mit den neuesten Entwicklungen, Produkten und Dienstleistungen der Partnerunternehmen statt. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken, sich inspirieren zu lassen und strategische Partnerschaften zu stärken. Parallel zur Messe finden interessante Fachvorträge und Schulungen statt.

10:00 Uhr: Einlass für die Branchenmesse

12:00 Uhr: Start der Seminarsessions

Parallel zur Messe finden Fachvorträge und Schulungen statt, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der Trafikanten zugeschnitten sind. Die genauen Fachvorträge und Schulungen werden in Kürze bekannt gegeben.

17:30 Uhr: Ende der Branchenmesse

Während der Veranstaltung sorgen wir mit Foodtrucks für das leibliche Wohl

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, die diese Veranstaltung unterstützen und ermöglichen.

Die Namen folgen baldmöglich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserer Veranstaltung teilnehmen, um über diese wichtigen Themen zu berichten und die Zukunft der Trafiken mitzugestalten.

Wir weisen darauf hin, dass das Event aus rechtlichen Gründen auf Trafikanten und Stakeholder aus dem Sektor begrenzt ist.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei unseren Hauptsponsoren, ohne die unsere Jubiläumsfeier nicht möglich wäre: