Drohne fliegt über Landschaft
© KADMY | STOCK.ADOBE.COM

Drohnen: Potenziale für die Wirtschaft

Rahmenbedingungen, Einsatzmöglichkeiten und Zukunftsszenarien: Rückblick zur Veranstaltung am 2.10.2023 in der WKÖ

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 18.10.2023

Hintergrund

Am 2. Oktober 2023 fand in der WKÖ die mit rund 150 präsenten und virtuellen Teilnehmern überaus gut besuchte diesjährige Kooperationsveranstaltung der Abteilung für Rechtspolitik und der Bundessparte Transport und Verkehr in der WKÖ statt. Nach der letztjährigen Veranstaltung zum „Automatisierten Fahren“ wurde damit der Veranstaltungsreigen zu digitalen und innovativen Inhalten fortgesetzt.

Mit der heurigen Veranstaltung sollten insbesondere auch jene Mitgliedsunternehmen angesprochen werden, die bis jetzt mit der Drohnenthematik noch keine wirklichen Berührungspunkte hatten, und genau ihnen die vielfältigen Potenziale aufgezeigt werden, die sich mit dieser neuen Technologie für sie erschließen können. 


Präsentationen vom 2.10.2023 als PDF

Moderation: Conny Kreuter 

Weiterführende Informationen 

Videos zur Veranstaltung

Weitere interessante Artikel
  • Paragraphen-Symbole schweben und Hand hält Finger darauf, im Hintergrund zeigt sich eine Person in grauem Shirt in der Unschärfe
    Digital Markets Act (DMA) und Digital Services Act (DSA)
    Weiterlesen