Hier sieht man die Mitarbeiter von BG
© BG-Graspointner

Ihr Beton kommt weltweit zum Einsatz

BG-Graspointner aus Oberwang blickt auf eine 60-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Ihr Beton kommt weltweit zum Einsatz.

Aktualisiert am 14.12.2023

Seit der Gründung 1963 durch Friedrich Graspointner sen. hat sich das Familienunternehmen vom lokalen Betonwaren-Hersteller zu einem weltweit führenden Anbieter von Entwässerungs- und Infrastrukturlösungen mit 3050 Mitarbeitern entwickelt.

Hochleistungsbeton

„Mit dem Hochleistungsbeton BG-Filcoten, der weltweit zum Einsatz kommt, setzt wir Maßstäbe in der Branche und leisten einen wichtigen Beitrag zur Transformation der Bauwirtschaft in eine grünere und nachhaltigere Zukunft “, sagt Friedrich Graspointner, Sohn des Unternehmensgründers und Mehrheitseigentümer.

„Was BG-Filcoten einzigartig macht, ist die Idee dahinter.Unsere Ingenieure hatten das Ziel, maximale Leistung und minimale Umweltbelastung zu vereinen. Durch den intensiven Entwicklungsprozess haben wir dies erreicht. Unsere Entwässerungs- und Verkehrssysteme sowie Bahnbauregelteile sorgen für trockene und sichere Landebahnen, Straßen, Bahntrassen, Gehsteige, Plätze, Terrassen und Balkone auf der ganzen Welt”, so Gesellschafter und Group Managing Director Klemens Wiese.