Gustav Esthofer (l.) mit Sohn Gregor (Prokurist).
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Erfolgreiches Jahr für die Esthofer Auto Gruppe

Die Esthofer Auto Gruppe konnte mit seinen starken Marken stabil bleiben und sogar den Absatz etwas steigern, obwohl laut Esthofer das Neuwagengeschäft allgemein aufgrund von schwacher Konjunktur, hoher Finanzierungskosten und geopolitischen Spannungen angespannt ist.

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Aktualisiert am 16.02.2024

„Grund dafür sind die außergewöhnlich guten und innovativen Marken, die wir vertreten, sowie das große Engagement seit Beginn der Transformation zum e-Auto. Geschuldet ist dies auch der intensiven Pflege unserer Fuhrparkkunden. Mit der Erweiterung unseres Sortiments um weitere drei Automarken, Peugeot, Opel und BYD, und jetzt erstmals, mit MV Agusta auch um eine Motorradmarke, wollen wir unseren Kunden eine noch größere Auswahl bieten“, erklärt Gustav Esthofer, Geschäftsführer der Esthofer Auto Gruppe.

So besitzt die Esthofer Auto Gruppe einen eigenen Fuhrpark mit über 350 Fahrzeugen, von denen verschiedenste Modelle auch aktuell prompt verfügbar sind. Auch das Gebrauchtwagenlager mit 450 zertifizierten Modellen kann sich sehen lassen. Es wurden im Jahr 2023 mehr als 5000 Fahrzeuge, sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagen an Kunden ausgeliefert.

Elektro rasant im Vormarsch

„Der BEV Anteil (Battery Electric Vehicel) ist in den letzten drei Jahren über das gesamte Modellprogramm stark gestiegen. Um dieser Entwicklung zu entsprechen wurden zukunftsweisende und nachhaltige Investitionen notwendig, wie die Errichtung von zahlreichen Stromtankstellen sowie Photovoltaik Anlagen auf den Dächern aller Standorte“, sagt Esthofer.

Durch die regional sehr gute Gebietsabdeckung, vom Salzkammergut bis ins Innviertel, ist die Esthofer Auto Gruppe als Dienstleister für Service und Karosserie im Kfz-Bereich für die Zukunft gut gerüstet.

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