Hier sind man einen Haflinger.
© ARGE Haflinger

Messe und Volksfest locken Zuschauer nach Ried

Die Rieder Messe findet von 7. bis 10. September statt. Davor lockt das Volksfest bereits in das Innviertel.

Aktualisiert am 22.09.2023

Von 7. bis einschließlich 10. September präsentieren auf dem rund 14 Hektar großen Gelände in Ried im Innkreis mehr als 500 Aussteller ihre Innovationen in der Forst- und Landwirtschaftstechnik, in den Bereichen Werkzeuge und Maschinen und zum Thema Bauen und Wohnen.

Stutenschau nach 39 Jahren

Eines der Highlights wird die Bundesstutenschau für Noriker und Haflinger sein. Die Schau findet erstmalig nach einer 39-jährigen Pause statt. Zusätzlich punktet die Messe mit den Bereichen „Innovation Farm“, wo es um die Digitalisierung in der Landwirtschaft geht, dem „Agrarland OÖ“, „Forstarena“, „Bio & Bienen“, „#DieEsserWisser“ und einer Leistungsschau des Bundesheers.

Vor der Messe lockt bereits das Volksfest ins Innviertel. Dieses findet von 31. August bis 3. September statt und wird von 7. bis 10. September fortgesetzt.