Doppelsieg von Anna-Lena Scharler, Die Gärtnerei Schweighofer und Julia Gschwandtner von Blumen Lindner GmbH
© lisart
Gärtner und Floristen, Landesinnung

Doppelsieg bei den Blumengestalterinnen

Im Zuge der LLWB der Floristen 2024 fand auch die Meisterausstellung statt. Von 24 Meister:innen und Florist:innen konnten exzellente Werkstücke bewundert werden.

Lesedauer: 1 Minute

29.03.2024

Der Landeslehrlingswettbewerb der Floristinnen fand dieses Jahr wieder auf der Gartenmesse in Salzburg statt. Am 15. März wurde gebunden, gesteckt und gestaltet vor einem großen Publikum.

Gartenmesse 2024
© lisart

Die angehenden Floristinnen haben 5 Werkstücke fertiggestellt: Eine blühende Scheibtruhe, einen Frühlingstischschmuck, einen Brautstrauß, den gebundenen Strauss und einen Blütenkranz. Bei einigen Werkstücken konnten die Lehrlinge selbst die Materialien auswählen und bei anderen wurden die Blumen gestellt, um den Wettbewerbscharakter zu verstärken. Es sind 60 wunderschöne Kunstwerke entstanden, die von den Besuchern der Gartenmesse bis Sonntag bestaunt wurden.

Meisterausstellung bei der Gartenmesse 2024
© lisart

Die Jury hat bewertet und auch wenn alle Gewinnerinnen sind, gab es am Ende 4 glückliche Siegerinnen. Den 3. Platz hat Lena Ernst erreicht von Die Gärtnerei Schweighofer. Den 2. Platz erkämpfte sich Sophia Altmann von Betrieb das Blumenmädchen, Übertsberger Kathrin. Und zur grossen Überraschung von allen gab es einen Doppelsieg von Anna-Lena Scharler, Die Gärtnerei Schweighofer und Julia Gschwandtner von Blumen Lindner GmbH. Somit war der Wettbewerb ein voller Erfolg und die 4 Siegerinnen haben das Ticket zum Bundeswettbewerb in ihren Händen.

Doppelsieg von Anna-Lena Scharler, Die Gärtnerei Schweighofer und Julia Gschwandtner von Blumen Lindner GmbH
© lisart Doppelsieg für Anna-Lena Scharler, Die Gärtnerei Schweighofer und Julia Gschwandtner von Blumen Lindner GmbH.

Bilder

Video