© WKS/Chris Hofer

Styling-Event der Extraklasse

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Friseure versetzten kürzlich junge Talente die Besucher des Europark Salzburg in Staunen. Stylings gab es zu Themen wie „Party“, „Avatar“ oder „Vier Elemente“.

Aktualisiert am 30.04.2024

Einen ganzen Tag lang wurde beim Landeslehrlingswettbewerb der Friseure, der sich heuer unter dem neuen Namen „Styling Event“ und mit neuen Kategorien präsentierte, frisiert, gestylt und juriert. Und das mit großartigen Ergebnissen. „Die Bewerbe waren spannend, die Leistungen der Nachwuchstalente hervorragend und die Ergebnisse konnten sich auch vor großem Publikum sehen lassen“, freute sich Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Wolfang Eder.

Die Salzburger Friseurtalente standen einen Tag lang im Wettstreit in folgenden Kategorien: Ich.Mach.Party (1. Lehrjahr), Ich.Mach.Avatar (2. Lehrjahr) und Ich.Mach.Avantgarde (3. Lehrjahr) sowie in einem neuen Sondergang zum Thema Ich.Mach.Vier.Elemente (offen für alle, egal ob Schüler, Lehrling, Stylist oder Meister).

© WKS/Chris Hofer Bei der Kür der Lehrlingssieger (v. l.): Innungsmeister-Stv. Christine Haas, Lisa Francis Rettenbacher, Siegerin 3. Lehrjahr mit Modell, Emin Dogru, Sieger 1. Lehrjahr mit Modell, Vanessa Rola, Siegerin 2. Lehrjahr mit Modell, sowie Bundes- und Landesinnungsmeister Wolfgang Eder.

Die Gewinner der Gesamtwertungen konnten sich schließlich über ein Preisgeld (Europark Zehner) von 100 € (für den 3. Platz), 250 € (2. Platz) bzw. 500 € (1. Platz) freuen.

© WKS/Chris Hofer Bei der Siegerehrung „Sondergang“ (v. l.): Bundes- und Landesinnungsmeister Wolfgang Eder, Gewinnerin Sarah Montero, Diana Himmelsbach (2. Platz), Florian Haslauer (3.), die Modelle dritter Platz, zweiter Platz und erster Platz sowie Innungsmeister-Stv. Christine Haas.

Zu den Siegern wurden gekürt:

Erstes Lehrjahr (Ich.Mach.Party. - Kreiere ein Party Styling)

1. Platz: Emin Dogru (red level by Sturmayr, Hallein)
  2. Platz: Ajla Kula (red level by Sturmayr, Salzburg)
  3. Platz: Leonie Achorner-Praher (Blickfang, Bergheim)

Zweites Lehrjahr (Ich.Mach.Avatar. - Kreiere deine Lieblings Avatar-Frisur)

1. Platz: Vanessa Rola (Blickfang, Bergheim)
  2. Platz: Lina Dorit Wallner (Petra Glück, Salzburg)
  3. Platz: Sarah Zekiri (red level by Sturmayr, Hallein)

Drittes Lehrjahr (Ich.Mach.Avantgarde - Kreiere einen ausgefallenen Avantgarde-Style)

1. Platz: Lisa Francis Rettenbacher (Haare by Sylvia, Abtenau)
  2. Platz: Christina Kaiser (Blickfang, Bergheim)