v.l.: Bezirksvorsteher Franz Prokop mit WK Wien-Bezirksobfrau Verena Wiesinger und Gemeinderat Peter L. Eppinger
© Horst Pauer

Im Café Ritter wird serviert

Bezirksvorstehung Ottakring lud zu Kaffee und Kuchen

23.05.2023

Die „Wiener Kaffeehauskultur“ ist nicht nur hierzulande bekannt und beliebt, sondern lockt Touristen aus der ganzen Welt nach Wien. In Ottakring findet man noch einige dieser echten Kaffeehäuser, in denen die gemütliche und unaufgeregte Atmosphäre dazu einlädt, stundenlang zu verweilen und echte eine Wiener Melange zu genießen.

Die letzten zwei Jahre waren für die meisten Unternehmen gleichermaßen schwierig und die Zeiten sind durch diverse Entwicklungen auch nach Corona noch ziemlich herausfordernd. Branchenübergreifend bekommen und nutzen Unternehmen jede mögliche Hilfe seitens Ihrer Interessenvertretung oder anderer Organisationen und Institutionen. Vor allem die Gastronomiebranche freut sich über jede Hilfe, damit die Betriebe wieder in Fahrt kommen und ihren Gästen künftig wieder die gewohnt lebhafte Atmosphäre mit gutem Kaffee bieten können.

Wie es geht zeigten am 04.10.2022 WK Wien-Bezirksobfrau Verena Wiesinger, Gemeinderat Peter L. Eppinger und Bezirksvorsteher Franz Prokop im „Café Ritter". Mit viel Charme und Humor servierten sie den anwesenden Gästen als Team nicht nur guten Kaffee, Kuchen und kühles Bier, sondern auch interessante Gespräche. Viele Gäste nutzten die Einladung ihrer Bezirksvorstehung als Chance mit ihren Interessenvertretern ins Gespräch zu kommen und das eine oder andere Selfie zu schießen.

Die Weiterbelebung unserer Geschäftsstraßen und Gastronomiebetriebe ist uns ein großes Anliegen, denn wir sind gefragt, wenn es darauf ankommt die Ottakringer Unternehmen zu unterstützen. Es war mir eine große Freude ein Teil dieser gemeinsamen und wichtigen Aktion zu sein.

7 Personen hinter Schank
© Horst Pauer