Person mit roter Strickmütze und grauem Mantel hält rote Einkaufstaschen über der rechten Schulter und blickt freudig in die Kamera, im Hintergrund zeigt sich eine Fassade einer Straße
© gpointstudio | stock.adobe.com

Aktivitäten in der meinkaufstadt Wien im Februar 2024

Wo tut sich was in Wien? Nähere Infos auf www.meinkaufstadt.wien

Aktualisiert am 11.01.2024

Wien bietet vieles: Es gibt Einkaufsgrätzl, Einkaufsstraßen, Märkte und Shoppingcenter. Dort lässt man sich beraten, genießt und versorgt sich mit allem, was man benötigt und was gefällt. "meinkaufstadt Wien" ist eine Initiative der Wirtschaftskammer Wien und unterstützt die Wiener Nahversorger. Einkaufen in Wien, das bedeutet, reale Shopping-Erlebnisse mit Sinneseindrücken - die durch nichts zu ersetzen sind - zu erleben.
Die Wiener Betriebe bieten neben der Nahversorgung zahlreiche Gelegenheiten, um Menschen zu treffen, sich auszutauschen, sich zu unterhalten. Diese Veranstaltungen finden im Februar statt:

5. Bezirk

Verein der Kaufleute rund um den Margaretenplatz

Spezialitätenmarkt am Margaretenplatz
Der Spezialitätenmarkt am Margaretenplatz hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für Freunde frischer Köstlichkeiten entwickelt. Jeden Donnerstag von 8 bis 18 Uhr findet man hier eine große Auswahl an frischem, saisonalem Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst aus Niederösterreich sowie italienische Spezialitäten. Abgerundet wird das Angebot von Weinen, Säften, Marmeladen, Honigprodukten und Fisch in Bio-Qualität. Die Termine im Februar: 01.02. + 08.02. + 15.02. + 22.02. + 29.02.

8. Bezirk

Interessensgemeinschaft Kaufleute Lerchenfelder Straße

Lerchenfelder Bauernmarkt
Der Lerchenfelder Bauernmarkt mit Bio-Eck findet immer freitags von 9 bis 18 Uhr vor der Altlerchenfelder Kirche (Lerchenfelder Straße - Ecke Schottenfeldgasse) statt. Die Termine im Februar: 02.02. + 09.02. + 16.02. + 23.02.

9. Bezirk

Interessensgemeinschaft der Kaufleute Servitenviertel

Servas Markt am Servitenplatz
Am Servitenplatz findet ab 15. Februar nach dem Umbau zur Fußgängerzone in der Servitengasse und Grünentorgasse wieder donnerstags (mit Ausnahme von Feiertagen) ein wöchentlicher Spezialitäten- und Schmankerlmarkt mit regionalen, österreichischen sowie europäischen Spezialitäten statt. Die Marktbetriebe bieten neben Obst und Gemüse auch verschiedene Käse-, Fleisch- und Wurstspezialitäten sowie Fisch, Olivenöl, Antipasti, Weine, Gebäck, Brot und vieles mehr an. Die Termine im Februar: 15.02. + 22.02. + 29.02.

20. Bezirk

IG Viertel um den Allerheiligenplatz

20.02. AB 20. IM 20.
Im Viertel um den Allerheiligenplatz gibt es jeden Monat eine kleine Stärkung für alle Kunden: AB 20. IM 20. verteilen die Mitgliedsbetriebe von 9 bis 18 Uhr verschiedene Naschereien zu jedem Einkauf (solange der Vorrat reicht).

21. Bezirk

IG Kaufleute Floridsdorfer Spitz und IG Jedlesee

12.02. - 13.02. Faschingskrapfenaktion der IG Spitz & IG Jedlesee
Am Rosenmontag und Faschingsdienstag verteilen die Mitgliedsbetriebe der beiden Einkaufsstraßenvereine Faschingskrapfen an ihre Kunden - solange der Vorrat reicht.

Wirtschaft 21

22.02. - 31.03. Ostermarkt in Floridsdorf
Am 22. Februar startet der traditionelle Ostermarkt am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf. Die Kaufleute der Wirtschaft 21 bieten süße und herzhafte Köstlichkeiten, Osterschmuck und Ostergeschenke – täglich von 8:30 bis 19:00 Uhr (Lebensmittel bis 20 Uhr).

23. Bezirk

Geschäftsleute von Mauer

14.02. Alles Liebe zum Valentinstag
Am Valentinstag verschenken die Maurer Geschäftsleute wieder als Dankeschön für die Treue bunte Primeln an ihre Kundinnen. Weitere Infos unter einkaufen-in-mauer.at