BiWi – Berufsinformationszentrum der Wiener Wirtschaft

Info U-Bahnsperre

 
Töchtertag 2016 am BiWi

Mädchen schnuppern Technik

Beim Wiener Töchtertag konnten Mädchen im BiWi technisch-handwerkliche Tätigkeiten ausprobieren und physikalische Experimente durchführen. Mehr Infos und Bilder gibt´s hier.

Jugendliche bei Branchpräsentation Lack&Farbe

Alles bunt

Fast 350 Schüler/innen besuchten die Branchenpräsentation Farbe & Lack, um Berufe in der Beschichtungs- und Lackiertechnik kennen zu lernen. Bilder dazu gibt´s hier.

NQR beschlossen

Das NQR-Gesetz wurde beschlossen. Kern dieses Gesetzes ist die Definition von Strukturen und Prozessen der Zuordnung von Bildungsabschlüssen („Qualifikationen“) zu acht Qualifikationsniveaus. Mehr Infos gibt´s hier.

Holzberufe praxisnah

Über 400 interessierte SchülerInnen nutzten die Branchenpräsentation Holz, um Tischlerberufe in der Praxis kennen zu lernen. Bilder davon gibt´s hier.

Messestand auf der BeSt

Die Lehre – Deine Chance

Unter diesem Motto präsentierte sich die Wirtschaftskammer Wien auf der diesjährigen BeSt. Schwerpunkt des Messestandes war das Thema Lehrlingsausbildung. Mehr Infos und Bilder dazu gibt´s hier.

Jahresbericht 2015

Im BiWi-Jahresbericht finden Sie Zahlen, Daten und Fakten über unsere Berufsinformationsaktivitäten im abgelaufenen Jahr.

 

„Matura. Was nun?“ aktualisiert

Die Broschüre enthält Infos und Tipps zu den Bildungswegen nach der Matura. Bestellung und Download hier.

  
 
Promo
Promo
Promo
Promo
Promo
Webtipps