Brigitte Truppe, Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft Kärnten

"Heuer wieder länger für Vater Staat gearbeitet"

Abermaliger Anstieg der Steuer- und Abgabenquote beschert Österreich den bisher spätesten "Tax Freedom Day". Brigitte Truppe, Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft Kärnten, fordert nachhaltige Senkung der Lohnnebenkosten.

Gold für Kärnten

Die  Berufsweltmeisterschaften in São Paulo/Brasilien sind zuende. Dabei stand eine, die in den vergangenen Monaten von der Talenteakademie der Wirtschaftskammer akribisch auf den Wettbewerb vorbereitet worden ist, ganz oben: Franziska Ehgartner.

Kärntens krankes Gesundheitswesen: Diagnose und Therapie

Die Gesundheitspolitik steckt in der Sackgasse: Das öffentliche Spitalswesen in Kärnten ist überdurchschnittlich teuer und unterdurchschnittlich effizient. Ziel einer Reformstrategie ist nicht die Schließung von Standorten, sondern die Annäherung an österreichweite Standards.

Good luck, Franziska!

Restaurantfachfrau Franziska Ehgartner ist die einzige Kärntner Teilnehmerin an den Berufsweltmeisterschaften, die von 11. bis 16. August 2015 in Brasilien stattfinden. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sie sich mit Intensivtraining und einem siebenköpfigen Betreuerteam auf diese Herausforderung vorbereitet.

Export 2014: Kärnten schafft das höchste Plus

Auch der Außenhandelsbilanzüberschuss erreicht mit 1,12 Milliarden Euro eine neue Rekordmarke. Wirtschaftslandesrat Benger und WK-Präsident Mandl erhöhen die Exportoffensive von 400.000 auf 500.000 Euro.

WK stellt klar: Keine Anzeigen gegen Feuerwehren oder Vereine

"Wir vertreten die Interessen der Wirte, aber wir vernadern niemanden", unterstreicht "Fairplay"-Aktivist Adi Kulterer.

Österreich zum Gründerland Nr. 1 in Europa machen!

50.000 Neugründungen und 100.000 Arbeitsplätze erwartet Staatsekretär Mahrer bis 2020 von der heute in Kärnten vorgestellten Gründerlandstrategie.

Hinterleitner: "Politik setzt ein Zeichen der Vernunft!"

Luxus-Almdorf: Wirtschaft übt Kritik an asymmetrischen Förderungen und fordert gleiches Recht für Familienbetriebe.


Schwarzbuch Bürokratie
Hypo Alpe Adria
Erstattung des Teilnahmebeitrags zur Normung 2015
Social Networking
WKO.tv
Veranstaltungen
Kärntner Wirtschaft
unternehmerpost
TAZ
Außenwirtschaft Kärnten
Mini-Max