Nur Unternehmen schaffen neues Wachstum

Kommentar von DI Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien

Nächtigungsboom:
Wiener Tourismuszonen sind Gebot der Stunde

11,2 Prozent mehr touristische Nächtigungen im Juli in Wien – Tourismusboom weiter ungebremst – Umfrage: Zwei Drittel der internationalen Gäste möchten sonntags shoppen

Wiener Unternehmen mit stark verbesserter Eigenkapitalquote

Studie: Wiener Betriebe mit solidem betriebswirtschaftlichen Fundament - Ruck: Wirtschaft muss stärker in den Fokus der Stadt rücken - Investitionszuwachsprämie für Wiener Betriebe gefordert

Konjunkturbarometer: Abwärtspfad beendet

Umfrage unter Wiener Unternehmen im Mai 2015

Kontakt

Schulbeginn als Umsatzturbo für Wiener Handel

Rund ein Drittel der Wiener gibt heuer durchschnittlich 80 Euro für Schul- und Unisachen aus

Ausbildungen müssen vergleichbar werden

Der nationale Qualifikationsrahmen (NQR) ist ein zentrales bildungspolitisches Anliegen, um Bildungsabschlüsse vergleichbar zu machen. Die Umsetzung muss nun endlich gesetzlich implementiert werden, fordert sie.

Neuauflage des Handwerkerbonus dringend nötig

Der Handwerkerbonus, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde, ist nun ausgeschöpft. Die Aktion sei ein großer Erfolg und müsse unbedingt verlängert werden.

Wichtiger Etappensieg bei der Entbürokratisierung von Wiens Wirtschaft

Sozialversicherungspflicht für geringfügig Beschäftigte wird ab 2017 entschärft - Erleichterung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.