Leitfaden E-Marketing & E-Commerce

Rechtliche Spielregeln, praktische Kniffe und anregende Checklisten in der zweiten Auflage des Leitfadens

Die Suche nach Information vor dem tatsächlichen Kauf macht mittlerweile den überwiegenden Teil der Internetnutzung aus. Eine durchdachte E-Marketing-Strategie ist deshalb Gebot der Stunde. Zudem sind Website und Mail kostengünstige Möglichkeiten, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Dieser Leitfaden gibt einen Überblick über die Instrumente des E-Marketing und ist ein praktischer Arbeitsbehelf, vor allem für EPU und KMU. Was beim Verkauf im Internet zu beachten ist, erfahren Sie im 2. Teil des Leitfadens. 

Auf den rund 130 Seiten der 2. Auflage werden kompakt folgende Themen behandelt: Zahlen, Daten, Fakten zu E-Commerce und M-Commerce, E-Marketing Grundlagen, E-Mail Marketing, die kundenorientierte Website, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, rechtliche Rahmenbedingungen und Informationspflichten, Zahlungsverfahren und Risikomanagement im Online-Handel, Lieferlogistik sowie Konversion und Web-Controlling.

Der Leitfaden wird durch ein umfangreiches Glossar sowie durch umfassende Literaturhinweise und Weblinks ergänzt.

>> Downoad Leifaden E-Marketing & E-Commerce

WIFI-Schriftenreihe Nr. 346

Stand: 12.08.2016
auf Facebook teilen | auf Twitter teilen | Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden