Lange vorhanden, aber wenig bekannt ist der Ausbildungsschwerpunkt "Informations- und Kommunikationstechnologie -
e-business" an den Kärntner Handelsakademien.

Am 21. April 2016 habe ich mir selbst ein Bild gemacht und die Präsentationen der heurigen Projektarbeiten in der HAK1 in Klagenfurt besucht. Der Schwerpunkt Projekte lag im Bereich Website- und Videoerstellung und die Qualität hat mich mehr als überzeugt! Klug ist auch die Ausrichtung, bei der es natürlich nicht darum geht IT-Projekte wie in den HTL umzusetzen.

Vielmehr geht es um die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik, e-business ist ein prädestinierter Bereich dafür.

Ich darf den Schülern und Betreuern herzlich gratulieren, eine intensivere Zusammenarbeit für die Zukunft anbieten und alles Gute für die bevorstehende Matura wünschen.
auf Facebook teilen auf Twitter teilen Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden
Kommentar hinterlassen

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden