Moser, Mandl und Zandonella im Makerspace Carinthia

Der MAKERSPACE ist endlich nicht mehr nur Vision sondern Realität. Mit dem Pre-Opening gestern Abend stehen Maschinen und Räume innovativen Geistern zur Verfügung.

Es ist geschafft: Nach 18 Monaten hat der MAKERSPACE Carinthia seine Pforten geöffnet und steht jetzt klugen Köpfen, erfinderischen Visionären und Tüftlern genauso zur Verfügung wie Prototypenentwicklern und Menschen, die einfach neue Einblicke in Techniken gewinnen und sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen.

Auf diesen Augenblick habe ich lange gewartet, denn der MAKERSPACE ist aus meiner Sicht ein Meilenstein für die heimische Innovationsszene und wird unserer Wirtschaft mittelfristig gewaltige Vorteile verschaffen. Wo sonst als im MAKERSPACE vereinigen sich so viele kreative Menschen auf so kleinem Raum.

Ich werde in den nächsten Monaten und Jahren gespannt verfolgen, welche hochspannenden Projekte der MAKERSPACE als Basis innovativen Fortschritts hervorbringen wird und es mir nicht nehmen lassen, den neuen Innovationsstandort Kärntens so oft es geht zu besuchen.

Viele weitere Infos zum MAKERSPACE gibt es im Artikel der Wirtschaftskammer zu lesen.

Bleiben Sie kreativ!
Ihr Martin Zandonella

auf Facebook teilen auf Twitter teilen Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden
Kommentar hinterlassen

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden