Arbeit hat sich gelohnt: Interessen an digitalen Lehrberufen ist enorm.

Beharrlichkeit zahlt sich aus. Die neuen und modernisierten Lehrberufen „Applikationsentwicklung - Coding“, „E-Commerce Kauf-mann/E-Commerce Kauffrau“ sowie „Informationstechnologie - Betriebstechnik", an dessen inhaltlicher Ausarbeitung ich maßgeblich beteiligt war, werden von Lehrlingen und Lehrbetrieben sehr gut angenommen. Seit 2018 haben 265 Lehrlinge ihre Ausbildung in diesen Berufen begonnen.

Ich freue mich enorm über diese Entwicklung und bedanken mich herzlich bei den Lehrbetrieben, die auf eine zukunftsfeste Ausbildungen setzen. Gleichzeitig möchte ich aber dazu mahnen, sich nicht auf dem derzeitigen Erfolg auszuruhen. Die Branche ist dringend darauf angewiesen, das weitere IT-Lehrstelleng geschaffen werden. Nur so werden wir in der Lage sein, in Zukunft konkurrenzfähig am Markt bestehen zu können.

Weitere Infos finden Sie in einer OTS-Aussendung.

auf Facebook teilen auf Twitter teilen Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden
Kommentar hinterlassen

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden