Nutzen Sie jetzt die KMU DIGITAL Förderung des Wirtschaftsministeriums und der Wirtschaftskammern Österreichs.

Was vor 150 Jahren die industrielle Revolution war, ist nun die Digitalisierung: Ein gigantischer Veränderungsprozess, der alle Aspekte des privaten und wirtschaftlichen Lebens über kurz oder lang beeinflussen wird. Wie allen großen Umwälzungen wirft auch die Digitalisierung eine Unmenge an Fragen auf und zwingt gerade Unternehmen, sich eingehend mit völlig neuen Herausforderungen und Problemstellungen zu beschäftigen.

Um Unternehmen Orientierungspunkte bei der Digitalisierung zu bieten und Hilfestellung zu leisten, hat die Wirtschaftskammer die Roadshow "Digital.now" ins Leben gerufen, die ich gestern Abend im WIFI Kärnten begleiten durfte und bei der zahlreiche Digitalisierungsfachleute der Fachgruppe UBIT anwesend waren.

Neben zahlreiche Themen wie "Smart Business", "Digital Transformation" oder "Cybercrime" stand vor allem die KMU DIGITAL Förderung des Wirtschaftsministeriums und der Wirtschaftskammern Österreichs im Fokus, die ich allen Unternehmen wärmstens ans Herz legen kann. Die Förderung kann bis Ende des Jahres in Anpruch genommen werden und besteht aus vier Modulen:

  • KMU DIGITAL Online Status-Check
  • KMU DIGITAL Potentialanalyse - Bonus 100 %
  • KMU DIGITAL Beratung - Bonus 50 %
  • KMU DIGITAL Qualifizierung für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Bonus 50 %


Weitere Informationen zur Förderung finden Sie auf der Seite KMU DIGITAL.


auf Facebook teilen auf Twitter teilen Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden
Kommentar hinterlassen

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden