Trainees 2020

Wir möchten uns bei all useren Blogleserinnen und -lesern bedanken und schließen mit Blogeintrag 175. Jedoch ist jedes Ende auch ein Anfang - Vorhang auf für die Trainees 2020!


In unserem vorletzten Blogartikel Grande Finale (hier geht es zu diesem Artikel) haben wir es angekündigt: Career exported! Mit diesem Artikel wollen wir uns all useren Blogleserinnen und -lesern sowie all unseren Kolleginnen und Kollegen bedanken. 5 Jahre lang haben wir nicht nur 175 Blogartikel geschrieben, sondern vor allem wertvolle Erfahrungen in unserer Tätigkeit als stellvertretende Wirtschaftsdelegierte gesammelt und viele tolle österreichische Unternehmen weltweit unterstützen dürfen. DANKE DAFÜR!

Jedes Ende ist auch ein Anfang! Nun übergeben wir an die neuen Trainees, die seit Septemper 2020 Teil der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA sind. Wir wünschen euch viel Erfolg in eurem Traineeprogramm, vor allem viel Spaß! Auf dem Titelbild seht ihr unsere neuen Kolleginnen und Kollegen - das Bild wurde beim Marktplatz Österreich 2020 (kurz vor Lockdown 2) aufgenommen (v.l.n.r.): Valerie, Igor, Oliver, Claudia, Karolina, Stefan, Bernd, Manuela, Lisa und Lukas (nicht im Bild). Auch sie haben ein neues Projekt gestartet - hier mehr:

Export Your Career 2.0

Unter den tausenden Leserinnen und Lesern dieses Blogs gab es vermutlich eine bestimmte Gruppe, die mit besonders großer Begeisterung alle 174 Einträge nachverfolgt hat – Wir. „Wir“ sind nämlich der neue Trainee Jahrgang 2020.

Fasziniert verfolgten wir die Berichte von Nordkorea bis Niedersachsen, warum man in gefährliche Gegenden immer etwas Bargeld mitnehmen sollte und wie man überhaupt zu so einer außergewöhnlichen Karriere kommt.

Jetzt, 5 Jahre später, dürfen nun wir selbst diesen aufregenden Weg beschreiten. Manches erkennen wir aus den Blogeinträgen wieder, vieles ist aber auch uns neu. Trotz Mund-Nasen-Schutz sieht man uns dabei jedoch täglich die Freude ins Gesicht geschrieben.  

The show must go on… - aw.some_insights

All jene, die uns nun bei unserer Reise durch die Welt begleiten wollen, laden wir herzlich auf unseren Instagram Account, aw.some_insights ein. Ab 2021 bringen wir euch dort jede Menge Einblicke aus unserem Ausbildungsprogramm sowie unseren zukünftigen Einsatzorten.

(Nein, wir wissen auch noch nicht, wohin es geht. Ja, wir verbringen auch viel Zeit mit Spekulationen und Ratespielen.)  

Lieber „Jahrgang 2015“, DANKE!

Eure Beiträge lösten bei uns immer Faszination, Inspiration und zum Schluss jede Menge Vorfreude aus. Alles, alles Gute! Man sieht sich ;)

auf Facebook teilen auf Twitter teilen Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden
Kommentar hinterlassen

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden