Webinar à la Polen

In den vergangenen Monaten haben wir an vielen Webinaren teilgenommen und auch selbst digitale Veranstaltungen organisiert. Somit kennen wir die Seite der Zuhörerinnen/Zuhörer und des Organisators. Doch wie ist es, wenn man als Gastsprecherin eingeladen wird, man aber die Sprache, in der das Webinar abgehalten wird, nicht spricht? Johanna berichtet aus Polen.

Mitten drin im Webinar

Wirtschaftsmission auf den Spuren der Goldenen Horde

In Usbekistan finden sich sagenumwobene Orte, alte Beduinen-Städte mit türkisfarbenen Kuppeldächern und historische Handelszentren, die an den Mythos der alten Seidenstraße erinnern. Aber nicht nur landschaftlich, geschichtlich und kulturell ist Usbekistan interessant. Vor allem wirtschaftlich ist der Aufbruch zu spüren!

Silk Road Biz Award

COVID – 19 in Südafrika 

Die globale Corona Pandemie hat Südafrika gegenüber Europa mit etwas Verspätung erreicht. Wie sieht die Situation aktuell aus? Wie hat die südafrikanische Regierung bisher agiert und wie könnte die weitere Entwicklung aussehen? Andreas berichtet aus Johannesburg.

COVID 19 in Südafrika

Der finale Countdown in Israel

Schwups die wups – so schnell sind 3 Jahre in Tel Aviv für Undine vorbei. Wobei: ein bisschen Zeit hat sie ja noch. Was hat sich abseits von dem bösen C-Wort getan in der Arbeit in der Startup Nation, was wird sie vermissen und wo geht es als „next destination“ für sie hin? Lest weiter, um mehr darüber zu erfahren.

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA