Fit for Family

Das Juweliergeschäft Ute Habenicht wurde als Vorzeigeunternehmen für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. 

Mit dem Gütesiegel "Fit for Family" prämiert die Landeshauptstadt Klagenfurt Betriebe aus den verschiedensten  Bereichen, die zeigen, dass Familien bei ihnen gut aufgehoben sind. Dabei werden jene Betriebe ausgezeichnet, die auf Bedürfnisse von Familien als Kunden eingehen. Die Kriterien reichen von barrierefreien Eingangsbereichen über eine Wickelmöglichkeit bis hin zu einer Spielmöglichkeit für Kinder.

Familienfreundliche Auszeichnung
Im Juni erhielt das Juweliergeschäft Ute Habenicht in der Kramergasse 12 das Gütesiegel für seine Familienfreundlichkeit. Die Urkunde wurde von Familienreferentin Stadträtin Ruth Feistritzer und Wirtschaftsreferent Stadtrat Otto Umlauft überreicht. Das prämierte Unternehmen, das einen besonderen Augenmerk auf die Familie als Kundschaft legt, darf nun das leuchtend gelbe Gütesiegel am Eingangsbereich seines Geschäfts anbringen. Damit fügt sich das Gütesiegel in eine Reihe von Auszeichnungen ein: Neben dem Trigos 2014 für nachhaltiges Wirtschaften, zählt Ute Habenicht auch firmenintern zu den familienfreundlichsten Unternehmen Kärntens. Bereits drei Mal wurde dem Juweliergeschäft das staatliche Zertifikat "Audit berufundfamilie" verliehen. 

Kontakt:

Schmuck & Uhren Ute Habenicht

Shop Kramergasse
Klagenfurt Fußgängerzone
Kramergasse 12 & 9
9020 Klagenfurt
T 0463 599090
E diadoro@habenicht.at
W www.habenicht.at

Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Sparte Handel
Mag. Kerstin Isak
T 05 90 90 4-330
E kerstin.isak@wkk.or.at

14.7.2015
auf Facebook teilen | auf Twitter teilen | Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden