Lehre und Weiterbildung

Informationen über zur Ausbildung und Fortbildung im Elektrohandel

Die Informationsseite für Lehrlingsausbildung und Weiterbildung im österreichischen Elektrohandel der Wirtschaftskammer Österreich:

» Elektrohandelsprofi: Aus- und Weiterbildung im Elektrohandel

Lehrlingsunterlagen

Als Lernunterlagen für Lehrlinge gibt es das Lehrlingshandbuch mit allen wichtigen Informationen für Elektrohandelsprofis. Die Unterlagen sind vielseitig verwendbar und für die Lehrlinge und Ausbildungsbetriebe auf Grund der hervorragend ausgearbeiteten Inhalte und Informationen zu empfehlen.

» Online Lehrlingshandbuch für Elektrohandelsprofis

Lehrlingsförderung

Auf Lehre.Fördern finden Sie viele Informationen zum Thema "Förderungen". Informieren Sie sich über die vielfältigen finanziellen Lehrbetriebsförderung und über die zahlreichen Fördermöglichkeiten speziell für Lehrlinge.

» Lehre.Fördern: Informationen zum Thema Förderungen für Betriebe und Lehrlinge

Eignungstest

Für Lehrbetriebe bieten wir einen Einstellungstest für Lehrlinge an, der in erster Linie neben sprachlichem Geschick, insbesondere rechnerische Fähigkeiten und technisches/physikalisches Verständnis überprüft. Zusätzlich gibt es einen Persönlichkeitstest (inkl. Auswertungsmöglichkeit) als ergänzende Beurteilungsmöglichkeit.

» Berufsbild Elektro- und Elektronikberater

» Eignungstest "Elektro- und ElektronikberaterIn"

» Einstellungsfragebogen Persönlichkeit

» Erläuterungen zum Persönlichkeitstest