Bau

Holzindustrie

Die Baugruppe setzt sich aus verschiedenen Branchen, die Holzprodukte für den Bau produzieren, zusammen. Es sind dies Betonschalungsplatten, die Fenster- und Türenindustrie, Parkettindustrie, Holzhaus- und Hallenindustrie, Leimholzindustrie, Hobelwarenindustrie und sonstige industrielle Produktionen für den Bau, wie Bau- und Fensterkantel, Wintergärten, Treppen, Wand- und Deckenelemente, Balkone, etc.

Die abgesetzte Produktion des gesamten Bausektors (inklusive Gewerbe) betrug 2015 rund 2,37 Mrd. Euro. Der größte Bereich ist die Erzeugung von Fenstern. Bedeutend sind ferner die Erzeugung von Häusern, Leimholz, Türen und Parkettböden.

Etwa drei Viertel aller Produkte werden in die Mitgliedsländer der Europäischen Union, vor allem nach Deutschland, exportiert.

Quelle: Branchenbericht der Österreichischen Holzindustrie 2015/2016

Informationssammlung zum Thema Bau

Kontakt:

Mag. Dieter Lechner
Tel.: +43 (0)1 / 712 26 01 - 12

Kristina Dimova
Tel.: +43 (0)1 / 712 26 01 - 25
office@holzbauindustrie.at

auf Facebook teilen | auf Twitter teilen | Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden