Innung Maler und Tapezierer

Hier sind für Sie die Links der wichtigsten Organisationen zusammengestellt.

Recht

• ARD-Betriebsdienst
    Der Bestseller "ARD Betriebsdienst" bietet seit mehr als 60 Jahren verlässlich zweimal wöchentlich objektiv, praxisnah und rasch Neuigkeiten aus dem Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht!
  • Gerichtshof der Europäischen Union
    Die Aufgabe des Gerichtshofs der Europäischen Union besteht seit seiner Errichtung im Jahr 1952 darin, „die Wahrung des Rechts bei der Auslegung und Anwendung" der Verträge zu sichern.
  • Insolvenzdatei
    Weiterführender Link zur Insolvenzdatei
  • Rechtsinformationssystem (RIS)
    Das Rechtsinformationssystem des Bundes (RIS) dient der Kundmachung der im Bundesgesetzblatt (seit 2004) und in den Landesgesetzblättern der Länder Kärnten, Steiermark, Tirol und Wien (alle ab 2014) zu verlautbarenden Rechtsvorschriften sowie der Information über das Recht von Bund und Ländern. Weiters bietet das RIS den Zugang zum EU-Recht, zur Rechtsprechung, zu ausgewählten Rechtsnormen von Gemeinden und zu ausgewählten Erlässen von Bundesministerien.

Zahlen, Daten, Fakten

• WIFO - Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung
    Das WIFO ist das führende Institut auf dem Gebiet der angewandten empirischen Wirtschaftsforschung in Österreich. 1927 durch Friedrich August Hayek und Ludwig Mises gegründet, analysiert und prognostiziert das Institut die österreichische und internationale Wirtschaftsentwicklung. Das WIFO ist gemeinnützig und in seiner wissenschaftlichen Tätigkeit von Politik und Wirtschaft unabhängig. Die Ergebnisse seiner Untersuchungen dienen der Fundierung wirtschaftspolitischer und unternehmerischer Entscheidungen und der Versachlichung der wirtschaftspolitischen Diskussion.
  • Statistik Austria
    „Information“ ist ein wirtschaftlich und gesellschaftlich bedeutender Faktor geworden. Eine gut funktionierende „Informationskultur" gehört ebenso zur Grundvoraussetzung für das erfolgreiche Handeln eines Unternehmens und einer Institution, wie die Beschaffung und Selektion von relevanten Informationen zum Erfolg einer Führungskraft.
  • KMU Forschung Austria
    Die KMU Forschung Austria ist auf Sozial- und Wirtschaftsforschung mit Fokus auf KMU spezialisiert.
  • EUROSTAT
    Europaweite Statistiken
  • Zahlen, Daten, Fakten (WKÖ)
    Weiterleitung zur Homepage der Wirtschaftskammer Österreich.
auf Facebook teilen | auf Twitter teilen | Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden