KV-Lohnerhöhung ab 01.05.2015

Aufgrund des veröffentlichten Verbraucherpreisindex für den Monat Februar erlaubt sich die Bundesinnungsgruppe Baunebengewerbe über die kollektivvertraglichen Lohnerhöhungen ab 1. Mai 2015 wie folgt zu informieren...

EuroSkills 2014: Silber für Österreich!

Die Tirolerin Aline ERBEN holte bei den Europameisterschaften in Lille den 2. Platz

VRUG - Gültig ab 13.6.2014

Verbraucherrechte-Richtlinie-Umsetzungsgesetz bringt wesentliche Änderungen für Verträge mit Konsumenten

Das Verbraucherrechte-Richtlinie-Umsetzungsgesetz (VRUG) tritt mit 13.6.2014 in Kraft.

MERKBLATT abfallrechtliche Vorgaben für Malerbetriebe (Frühjahr 2014)

Mit diesem Merkblatt will die Bundesinnung der Maler und Tapezierer in Abstimmung mit dem BMLFUW ihren Betrieben eine Übersicht über abfallrechtliche Pflichten verschaffen. Im Besonderen werden die Registrierungspflichten der Abfallersterzeuger im elektronischen Register gemäß § 22 AWG 2002 behandelt.

Folder "Verkehrsrechtliche Fragen für die Bauwirtschaft"

Seit der letzten Auflage sind schon wieder fast 3 Jahre vergangen. In dieser Zeit hat sich einiges geändert. Das hat uns zur Überarbeitung und (kleinen) Erweiterung der Inhalte bewogen.

Folder „Evaluierung Arbeitsbedingter psychischer Belastungen“

Die Bundesinnungsgruppe der Baunebengewerbe hat in Kooperation mit der Geschäftsstelle Bau einen Gemeinschaftsfolder zum Thema „Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen" – in Abstimmung mit dem Zentralen Arbeitsinspektorat (ZAI) – herausgegeben.

Gefährdungen durch Lärm und Vitrationen

Wichtige Informationen zu Gefährdungen durch Lärm und Vibrationen

Weiterleitung zur Homepage

Wir sind für Sie da!

• Telefon: +43 1 505 69 60
  • Fax: +43 1 505 69 60 240
  • Internet: http://www.malerundtapezierer.at

Firmensuche

Firma
Bezirk
VEXAT - Verordnung über explosionsfähige Atmosphären

VEXAT

Verordnung Über explosionsfähige Atmosphären

Erstellung einer Firmeneigenen Firmenhomepage

Meine Firmenhomepage

Das perfekte Paket für Ihre eigene Firmenhomepage - speziell zugeschnitten auf Klein- und Mittelbetriebe. Unterstützt durch Ihre Bundesinnung.

Zum Angebot Ihrer Wirtschaftskammer

Austria Austria Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien
Wählen Sie Ihr Bundesland