Kindertag

Internationaler Kindertag am  1. Juni

Internationaler Kindertag 2015

Am 1. Juni ist der Internationale Kindertag, ein Tag, der unseren Spielwarenhändlern die Möglichkeit bietet, diverseste Aktionen für die Kinder zu veranstalten.

Die Geschichte des Kindertages geht zurück bis in die frühen 1920er Jahre. 1954 hat die Vollversammlung der Vereinten Nationen erstmalig den Weltkindertag ausgerufen.

Dieser Tag ist auch ein guter Anlass, um auf das hochqualitative Angebot und die kompetenten Beratungsleistungen des Spielzeug-Fachhandels aufmerksam zu machen!

Impressionen vom Kindertag 2016

Im letzten Jahr waren 246 Spielwarenhändler mit dabei, als österreichweit der internationale Kindertag 2016 gefeiert wurde.

Der Phantasie unserer Spielwarenfachhändler waren keine Grenzen gesetzt. Je nach lokalen Gegebenheiten konnten die jungen Besucher zeichnen, malen, basteln - in einigen Geschäften flitzten sogar kleine Autos nur so durch die Gänge. Auch das Wetter hat heuer gut mitgespielt, sodass auch vor vielen Geschäften im Freien gespielt werden konnte.

Bilder vom Kindertag

Aufgrund der durchwegs positiven Rückmeldungen unserer Mitgliedsbetriebe werden wir unsere Spielzeuggeschäfte auch nächstes Jahr wieder zum Mitmachen beim Kindertag aufrufen und unterstützen!

Wir wollen Kompetenz zeigen!

Obwohl mit dieser sympathischen Aktion keine direkte Verkaufsabsicht verbunden sein soll, können Sie den Besuch in Ihrem Geschäft mit kleinen Geschenken für die teilnehmenden Kinder noch attraktiver machen.

Wir hoffen, dass wir dadurch gemeinsam den Kindertag in Österreich bekannter machen können.

auf Facebook teilen | auf Twitter teilen | Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden