Unsere Aufgaben - Wofür wir stehen

Fachverband Werbung und Marktkommunikation

Als Interessenvertretung unserer Mitglieder stellen wir uns täglich der Herausforderung, die maßgeblichen rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mitzugestalten. Die wichtigsten Aufgaben des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation sind:

Schaffung geeigneter rechtlicher Rahmenbedingungen für die Werbe- und Kommunikationsbranche

Hauptaufgabe des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation ist die Schaffung attraktiver rechtlicher Rahmenbedingungen für die Werbe- und Kommunikationsbranche.

Vertretung der Fachverbandsinteressen in nationalen und internationalen Verbänden

Der Fachverband für Werbung und Marktkommunikation vertritt bei zahlreichen nationalen und Internationalen Verbänden die Interessen seiner Mitglieder.

Informationswesen - Öffentlichkeitsarbeit und Presseinformation

Eine wesentliche Aufgabe des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation besteht in der Informationsfunktion. Dem Mitgliederinformationswesen wird dabei eine bedeutende Rolle zugemessen.

Als dritte wesentliche Säule der Informationsfunktion hält der Fachverband Werbung und Marktkommunikation engen Kontakt mit den wichtigsten Fach- und Wirtschaftsmedien. Der proaktiven Öffentlichkeitsarbeit des Fachverbandes kommt große Bedeutung zu, da dadurch das Ansehen der Werbe- und Kommunikationswirtschaft gefördert und wichtige Überzeugungsarbeit zugunsten der Angelegenheiten der Branche geleistet wird. Pressekonferenzen, Pressegespräche sowie Presseaussendungen zu wichtigen Themen der Branche werden regelmäßig durchgeführt.

Förderung der Aus- und Weiterbildung

Wesentliche Aufgabe des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation ist die Mitwirkung an Berufsausbildungsangelegenheiten zur Sicherung eines qualifizierten Berufsnachwuchses in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Daneben werden Initiativen zur laufenden Weiterbildung von Mitgliedern und ihrer Mitarbeiter gesetzt.

Führung der Robinsonliste

Die Robinsonliste dient der Vermeidung der Zustellung von persönlich adressierten Werbematerial

28.6.2016
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