Marketing und Kostenrechnung September 2015

Donnerstag 17.09.2015,  ab 13:30 Uhr

 

Am Beispiel zweier unterschiedlicher Fotoaufträge im Modebereich werden die Begriffe Marketing und Kostenrechnung lebhaft und verständlich erklärt.

Die beiden Ansätze sind so aufgebaut, dass Sie in jedes Genre der Fotografie übertragen werden können.

Termin: Donnerstag 17.09.2015,  ab 13:30 Uhr
Ort: Wirtschaftskammer Tirol, Zimmer M220
Votragender: Gary Milano 

Kosten: € 50,--

   

PROGRAMM

Marketing und Kostenrechnung

Am Beispiel zweier unterschiedlicher Fotoaufträge im Modebereich werden die Begriffe Marketing und Kostenrechnung lebhaft und verständlich erklärt.

Die beiden Ansätze sind so aufgebaut, dass sie in jedes Genre der Fotografie übertragen werden können.

Vortragender: Gary Milano

Grundsätzliche Überlegungen:

- Auf welches Genre spezialisiere ich mich?

- Welches Unternehmensziel habe ich?

- Welche Ausrüstung/Infrastruktur ist dafür notwendig?

Marketing:

- Was ist Marketing?

- Welche Arten des Marketing gibt es?

- Wie erreiche ich meine potentiellen Kunden ?

- Vertriebswege für meine Produkte

Kostenrechnung:

- Einnahmen | Ausgaben

- Kalkulation meiner Ausrüstung (Abschreibung)

- Wie kalkuliere ich meine Aufträge (Bsp.: zwei unterschiedliche Aufträge)?

- Die Bilanz (Eröffnungsbilanz | Schlussbilanz)

- Gewinn und Verlustrechnung

- Nachkalkulation der Aufträge, realistische Preisgestaltung für das Folgejahr

 

Ziel des Vortrages ist es, den Kursteilnehmern die Grundlagen eines Geschäftsmodells

und die Darstellung einer erfolgreichen Preiskalkulation zu vermitteln.

Rückfragen:
Landesinnung Tirol der Berufsfotografen
Wilhelm-Greil-Straße 7
6020 Innsbruck
T 05 90 90 5-1460
E fotografen@wktirol.at
20.7.2015 David Berglez
auf Facebook teilen | auf Twitter teilen | Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden

Berufsfotografen, Landesinnung

Ende der Navigation