Lehrlingsprojekt der Landschaftsgärtner „Der Garten für alle Sinne“

Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen - so lautet das Motto des Lehrlingsprojekt der Landschaftsgärtner im Blindenerholungszentrum "Haus Ingrüne" in Schwarzach.


Landeslehrlingswettbewerb der Floristen

Landeslehrlingswettbewerb der Floristen in Feldkirch stand unter dem Motto „Emotionen“

In der Landesberufsschule Feldkirch ging am 10. März 2016 der Landeslehrlingswettbewerb der Floristen im dritten Lehrjahr über die Bühne. Insgesamt nahmen zehn Lehrlinge – darunter neun Mädchen und ein Bursch – teil. Der Wettbewerb stand diesmal unter dem Motto „Emotionen“. Für die Lehrlinge der dritten Klasse stellte er einen Vorgeschmack auf die Aufgaben bei der Lehrabschlussprüfung dar. 

Österreichisches Gartengestalter-Team gewinnt Silber

Das Team der Gartengestalter und Florist/innen zeigen großartige Leistung bei EuroSkills in Goteborg

Staatsmeisterschaft der Floristen 2016 in Villach

Blumige Kunstwerke bei den Staatsmeisterschaften der Floristen

Handwerkliches Können und Kreativität waren bei den österreichischen Berufsmeisterschaften der Floristen 2016 gefordert

Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen 2016

Heimsieg für Salzburg beim Bundeslehrlingswettbewerb der Floristen 2016

Katharina Heugenhaus aus Salzburg gewinnt den BLW der Floristen 2016 am Salzburger Flughafen

Kontakt

Wir sind für Sie da!