com:bau 2017

com:bau geht in die vierte Runde

Vom 10. bis zum 12. März 2017 findet die com:bau, die Messe für Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien, bereits zum vierten Mal im Dornbirner Messequartier statt.

Ehrung der Bundessieger

Ehrung der Bundessieger im Landhaus Bregenz

Am 28.11.2016 zeichnete Landeshauptmann Wallner 22 Lehrlinge für ihre bundesweiten Spitzenleistungen aus. 

Gewerbeordnungs-Reform

Gewerbeordnungs-Reform

Information von Bundesspartenobfrau KommR. Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster

Lehre goes Party 2016 „Zirkus Remmi Demmi“

Vergangenen Dienstag war es wieder soweit – bereits zum achten Mal wurden alle Gewerbe- und Handwerkslehrlinge zum Dank für ihre tollen Leistungen von der Sparte Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer zu einer spektakulären Partynacht ins K-Shake eingeladen.

Ausstellung

Ausstellungseröffnung „Altes Handwerk – Neu erleben“

Am Dienstag, den 27.09.2016 wurde die alle zwei Jahre stattfindende Ausstellung „Altes Handwerk – Neu erleben“ im Messepark Dornbirn feierlich eröffnet.

Handwerkerbonus 2016/2017

Infos zum Handwerkerbonus 2016/2017

Mit dem "Handwerkerbonus" erhalten Privatpersonen eine Förderung von bis zu 600 Euro für die Renovierung, Erhaltung oder Modernisierung ihres Hauses oder ihrer Wohnung, wenn dabei Leistungen eines Handwerkers oder befugten Unternehmens in Anspruch genommen werden.

Meisterfeier 2016

Meisterfeier 2016 unter dem Motto „Meister unter sich“

Die diesjährige Meisterfeier fand am Donnerstag, den 12. Mai 2016 im neuen Spannrahmen in der Wirke in Hard statt. Eingeladen waren jene Personen, welche 2015 die Meister- oder Befähigungsprüfung abgelegt haben.

Kontakt

Wir sind für Sie da!

Was bring die Rot-Weiß-Rote Karte

Was bringt die Rot-Weiß-Rot-Karte?

Rot-Weiß-Rot-Karte wird erstmals für die Arbeits-migration nach Öster- reich ein kriteriengeleitetes Zuwanderungssystem eingeführt

Meisterbetrieb
Arbeitskreis Bodensee
KMU Forschung
EPU-Portal