Infoveranstaltung „Exportnachweise, Rechnung und Vorsteuerabzug“

Am 12. Juni 2015 fand vom Gremium des Wiener Agrarhandels am Großmarkt Wien Inzersdorf eine Infoveranstaltung über „Exportnachweise, Rechnung und Vorsteuerabzug“ statt.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es von Herrn Mag. Robert Pernegger einen informativen Vortrag über Ausfuhrlieferungen und Lieferungen in die EU. Dabei wurde erörtert, dass die Steuerfreiheit dieser Geschäftsfälle von der Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Voraussetzungen abhängt und wie diese Voraussetzungen zu erfüllen sind (welche Unterlagen und welche Aufzeichnungspflichten dafür benötigt werden).

Zudem informierte Mag. Robert Pernegger zum Thema EU-UST-Kontrollen, Rechnung und Vorsteuerabzug.

Im Anschluss berichtete noch Helmut Gugl, von „Austro Energy Systems“ über Energiespartechniken.

Seitens der Teilnehmer wurde die Infoveranstaltung als äußerst positiv gewertet.

Agrarhandel

Agrarhandel


auf Facebook teilen | auf Twitter teilen | Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden