Nina Bordet ist Mitgründerin von mindberry.
Gemeinsam mit Lotte Larsen  hilft sie seit elf Jahren Unternehmen weltweit Webseiten nutzerfreundlicher und profitabler zu machen. Ihre Erfahrungen aus den Bereiche Nutzerforschung und Conversion-Rate-Optimierung teilen die beiden auch auf ihrem Blog.


12:15 - 13:15 / Stream #1
Customer Journey

Was geht in den Köpfen von Webseitenbesuchern vor? – Nutzerforschung als Erfolgsfaktor für Webseiten

Wie nehmen Kunden Webseiten wahr? Welchen Einfluss haben diese Wahrnehmungen auf ihre Kaufentscheidung?
In diesem Vortrag zeigt Nina Bordet, welche Faktoren beeinflussen, wie eine Webseite von Besuchern wahrgenommen wird. Anhand konkreter Beispiele zeigt sie, wie Nutzerforschung hilft herauszufinden, was in den Köpfen der Besucher vorgeht und wie dieses Wissen eingesetzt werden kann, um ein besseres Nutzererlebnis zu bieten und gleichzeitig die Ziele der Webseite besser zu erreichen.