Tanja Ferner ist seit 7 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Österreich Werbung tätig, vorwiegend in den Bereichen Content, Social Media und Digitales Marketing. Bis vor kurzem hat sie als Digital Marketing Managerin in London sämtliche digitalen Aktivitäten für den Markt Großbritannien konzipiert und geleitet. Seit ihrer Rückkehr nach Wien beschäftigt sie sich im Team Tourismusforschung & Data Analytics mit dem Thema der Marketing Performance und dem nutzenstiftenden Einsatz von Smart Data für das weltweite Tourismusmarketing der Österreich Werbung.

Marlene Urbann ist seit über 4 Jahren bei der Österreich Werbung im Bereich International Market Management beschäftigt und fokussierte sich nach klassischem Kampagnenmanagement und diversen Leuchtturmprojekten auf Social Media Marketing. Sie entwickelte und implementierte die aktuelle Social Media Strategie der Österreich Werbung und ist Expertin für Community Management in digitalen Medien.


Saal 1, 17:00 - 18:15
DATA & COMMUNITIES IM DIGITALEN TOURISMUSMARKETING - INSIGHTS UND CHANCEN

Tanja Ferner und Marlene Urbann erklären anhand von touristischen Beispielen den Einsatz von Data-Driven Marketing, Social Media & Communities. Dabei werden die Vortagenden interessante digitale Marketingprojekte aus der ÖW-Welt vorstellen, u.a. Projekte zu Themen wie Blockchain, AI, Programmatic Advertising, Chatbots, Microinfluencer und Big Data.



» zurück