Mag. Georg Schramm
Teamleiter „Corporate and Market Digital“ in der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG und Product Owner von „Telebanking Pro“ the Bank(finanz)Ecosystem .

Der gelernte Banker hat seine Laufbahn in der Creditanstalt Bank AG im Alter von 15 Jahren begonnen und das Studium der Wirtschaftspädagogik an der WU-Wien nebenbei absolviert. Seine Leidenschaft gehört dem Firmenkundengeschäft. In unterschiedlichen Funktionen und Führungsfunktionen bei verschiedenen Banken konnte er eine mehr als 30 jährige Erfahrung, insbesondere im Firmenkundenvertrieb, gewinnen. Georg Schramm hat seit Dezember 2017 die fachliche Gesamtverantwortung für „Telebanking Pro“, in dem der Grundstein für ein plattformbasierten Bank(finanz)Ecosystem gelegt wurde. Die digitale Transformation und die damit verbundenen Möglichkeiten sieht er als riesen Chance. Unternehmenskunden wertschöpfende und relevante digitale Service zur Verfügung zu stellen als zentrale Herausforderung für sein berufliches Engagement.

Rudolf Sallinger Saal, 15:00 - 16:15
Neue Technologien im Bankensektor

Auf dem Weg zum Finanz-Ecosystem

Digitalisierung alleine bringt noch keinen Mehrwert. Erst die intelligente Vernetzung von Services eröffnet Unternehmen neue Horizonte.
Erste Bank und Sparkassen haben ein Finanz-Ecosystem entwickelt, das im Telebanking Pro Dashboard die Infos für unternehmerische Entscheidungen bündelt. Von der Bonitätsprüfung des KSV1870 über den Handelsregister-Check bis hin zu E-Commerce- Vorgängen im Webshop. Gemeinsam mit den Partnern KSV1870, kompany und netlivery ist damit erstmals ein 360-Grad-Blick als integrierte Unternehmenssteuerung möglich. Damit wird die Bank zum digitalen Businesspartner.


» zurück