Harald Trautsch ist ein Wiener Unternehmer und Pionier im Tech-Bereich. Bereits Ende der 1990er Jahre entwickelte er eine Steuerung für Standheizungen per Telefon und wurde damit zum Weltmarktführer. 2001 gründete er Dolphin Technologies und baute das mit dem Staatswappen und zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnete Unternehmen zum Marktführer im Bereich Versicherungstelematik in CEE aus. Mit seiner Agentur Blue Monkeys unterstützt er Unternehmen bei ihrer digitalen Strategie und mit seinem CrossFit Studio im Viertel Zwei betätigt er sich auch im Fitnessbereich. Harald Trautsch studierte Elektroniktechnik in den USA und hat seinen Doppel-MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien und der University of Minnesota mit Auszeichnung abgeschlossen.


12:15 - 13:15 / Stream #1
Customer Journey

Marketing Automation - Anwendung & Technologie

Mit Kunden sinnvoll kommunizieren und sie in ihrem Lebenszyklus begleiten ist ein großer Bestandteil des Produkterlebnisses. Dieser Vortrag zeigt eindrucksvoll, wie Verhalten, Aufenthaltsort und Umwelt als Basis für intelligente Customer Journeys dienen können.