Wolfgang Zeglovits will digitale Verbundenheit schaffen und ist Geschäftsführer und Nachdenker bei der datenwerk innovationsagentur GmbH. Er ist überzeugt davon, dass wir gemeinsam digitale Netze zu Orten des Miteinander und des Fortschritts machen können. Seine Mission ist es, innovative Strategien und Methoden zu finden, damit digitale Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet. Seine Abschlüsse hat er in Psychologie von den Universitäten Wien und Montpellier sowie in New Media, Information and Society von der London School of Economics and Political Science. Er teilt sein Wissen auf der Website weblog.datenwerk.at, in Social Media – meistens unter dem Kürzel @wozzek – und als Lehrbeauftragter, unter anderem an der Uni Wien.


16:20 - 17:00 / STREAM #1
Ad-Management für KMUs. Die Daten von Facebook nutzen.

Ein kleines ABC für Facebook-Ads 

Den „Boost“-Button bei einem Facebook-Posting klicken und damit die Reichweite erhöhen, ist für viele eine einfache Möglichkeit gegen die sinkende organische Reichweite anzukämpfen. Aber was passiert eigentlich beim „Boost“-Button? Und warum raten Profis vom „Boost“-Button ab und schwören stattdessen auf den Werbeanzeigenmanager? Das sind die beiden Hauptfragen, die wir in Form eines kleinen ABCs für Facebook-Ads als Anleitungen beantworten.