Familien-Berg

Bergbahn Brixen im Thale AG

6364 Brixen im Thale
Liftweg 1

 

Öffnungszeiten:

30. Mai bis 26. Oktober 2020
täglich 09:00 bis 17:00 Uhr


Telefon

+43 5334/8507-0

Fax

+43 5334/8507-50

E-Mail

bergbahnen.brixen@skiwelt.at

Web

www.filzalmsee.at



Ob ich es wohl schaffe, dass der Riese aus dem Filzalmsee herausschaut? Ja natürlich! In Brixen am Zinsberg gibt es zahlreiche Spielsachen (klingt noch zu sehr nach Plüschtieren. Spielplätze?) zum Toben, Abenteuer zu erleben und Wanderungen, die bestritten werden wollen. NEU: Zinsbergbahn im Sommer geöffnet.

Ich entdecke GEHEIMNISSE AM BERGSEE UND HOCHMOOR

Der Filzalmsee Brixen im Thale steckt voller Geheimnisse, die ich erleben kann: mit einem Holzfloß über den See gleiten, beim Kegelspiel alles abräumen und eine Wasserspritze - das begeistert Naturforscher wie mich!

Auch als Wanderer komme ich am Filzalmsee (1.300 m) in Hochbrixen auf meine Kosten, ich freue mich auf die Wanderwege der natürlichen Almlandschaft und viele seltene Tier- und Pflanzenarten.  Neben dem Filzalmsee habe ich ein Biotop mit Einblick-Guckkasten und Naturentdeckerstationen entdeckt (2x entdeckt – gefunden, aufgestöbert?).: Dort enthüllt sich die Unterwasserwelt eines Almsees mit all seinen Mysterien.