Wir können erneut auf eine gut besuchte und gelungene Tagung der „Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen“ zurückblicken.

Von 5.-6.7.2017 trafen sich knapp 60 SeilbahnerInnen in Kärnten um einerseits das umfangreiche Sommerangebot am Nassfeld und am Katschberg kennenzuerlernen und andererseits den Treff für Erfahrungsaustausch, persönliche Gespräche und Wissensaustausch zu nützen.

Das Programm war sehr abwechslungsreich. am 5.6.17 gab es zunächst ein Pressefrühstück am Berg. Zum Thema „UP ins Bergerlebnis“ trafen sich Vertreter von Bergbahnen und Touristikern am Podium, darunter

  • Mag. Reinhard Zechner, Bundesländersprecher Kärnten der Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen
  • Christian Kresse, GF Kärnten Werbung Marketing & Innovationsmanagement GmbH
  • Christian Krisper, GF Bergbahnen Nassfeld Pramollo AG
  • Mag. Klaus Herzog, GF Nassfeld Liftgesellschaft m.b.H. & Co. KG
  • Christopher Gruber, GF NLW Tourismus Marketing GmbH
  • Ing. Josef Bogensperger, MAS, GF Katschbergbahnen GmbH 

Nach dem „offiziellen Startschuss“ wurde der Themenwanderweg „Aqua Trail“ und „Via Dolce Vita“ am Nassfeld besichtigt bevor es nach dem Mittagessen per Sommerrodelbahn „Pendolino“ ab zur Talstation ging.

Am Nachmittag präsentierte sich der Gartnerkofel – als neues Mitglied der Gruppe – und zeigte seine Panoramaterrasse mit Weinverkostung sowie den neuen Abenteuer-Spielplatz „Almrausch“.

Zurück im Hotel Gartnerkofel fand die eigentliche Strategietagung mit einem Impulsvortrag von der Österreich Werbung statt.

Abends hatte die Gruppe das Vergnügen das legendäre Fischbuffet im Hotel zu genießen!

Am Morgen des 6.7.17 ging es individuell auf den Katschberg. Dort nahm sich Geschäftsführer Seppi Bogensperger Zeit um das umfangreiche Kinderangebot zu zeigen. Von Katschhausen ging es über den Spieleberg zu Katschi’s Goldfahrt. Die ortseigene Brauerei verköstigte die Gruppe mit frischem Bier und einer kurzen Einführung in den Braualltag.

Alles in allem in weiterer erfolgreicher Tag am Berg mit tollem Angebot!

Vielen Dank an die beiden Gastgeber – Bergbahnen Erlebnisberg Nassfeld & Katschberg!

» Bildergalerie Strategietagung 2017