Saal: Microstage - Wintergarten | Uhrzeit: 16:30-16:45 Uhr

„Für mich ist Unternehmer-Sein die sensationellste Lebensform von allen!“, ist sich Horst Hochstöger, Inhaber vom Unternehmerkraftwerk, sicher.

Mehr als die Hälfte seines beruflichen Lebens bildete er sich nebenberuflich weiter. Rückblickend betrachtet ermöglichte Lernen dem langjährigen Unternehmer ein selbstbestimmtes Leben. „Leider erlebe ich viele Inhaber kleiner Unternehmen hochgradig fremdbestimmt. Tief im Tagesgeschäft gefangen bleibt so gut wie kein unternehmerischer Freiraum. Spaß macht das vielen nicht mehr“, meint er. Mit dem Unternehmerkraftwerk möchte er so vielen Inhabern kleiner Unternehmen wie möglich diese Selbstbestimmung zurückgeben. Zentraler Punkt dabei ist ein neuer Blickwinkel auf die Rolle des Unternehmers. Besonders freut er sich darüber, dass das Konzept des Unternehmerkraftwerk 2019 mit dem Constantinus Award ausgezeichnet wurde. Näher Infos: https://unternehmerkraftwerk.com