Saal: Hofburg Galerie | 15:20-15:35 Uhr

Jochen Ditterich kann auf über 20 Jahre Erfahrung im Einkauf zurückgreifen.

Nach dem Studium der Allgemeinen Elektrotechnik an der Friedrich Alexander Universität in Erlangen/D war Jochen Ditterich für die Fa. Siemens 17 spannende Jahre in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen tätig.

Zuletzt hat er bei der SGP/Siemens Transportation Systems in Wien die Funktion des Einkaufsleiters für den Schienenfahrzeugbau ausgeübt. In gleicher Funktion führte ihn danach sein Weg für sieben Jahre zu Waagner Biro Stahlbau AG.

2013 hat Herr Ditterich die Exordium e.U. (Exordium steht für den „Anfang Ihres Erfolgs“) gegründet und ist seither rund um das Thema Einkauf aktiv – branchenübergreifend als Interim Manager für Supply Chain und in diversen Einkaufsoptimierungsprojekten, sowie als „rent a buyer“. Darüber hinaus ist er als Trainer in der Einkaufsausbildung beim ÖPWZ engagiert und vertreibt Softwareprodukte im Umfeld von „Einkauf 4.0“.