Saal: Microstage - Wintergarten | Uhrzeit: 14:40-14:55 Uhr

Seit mehr als 11 Jahren ist Oskar Göschl bei Microsoft zuerst in verschiedenen Management Funktionen  für den Bereich Enterprise Services anfangs in Österreich später für Zentrral und Osteuropa aktiv, bevor er 2018 in die Rolle des Globalen Digital Advisors wechselte. Als solcher betreut er Firmen und Behörden in Zentral- und Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung von kulturellen Veränderungen der Organisation und der Begleitung des Veränderungsprozesses im Rahmen der Digitalen Transformation.

Vor seiner Karriere bei Microsoft war er in leitenden Funktionen in der Tourismusindustrie wie Österreich Werbung und Lech Zürs Tourismus tätig und leitete ein Kulturinstitut in Innsbruck.

Laufende Fort- und Weiterbildungen zum Certified Management Consultant, Change Management Practitioner und mehr ergänzen seine Ausbildung als Kulturmanager an der Universität Linz und zuletzt den MBA in Management Consulting.

Privat genießt Oskar seine Zeit mit seinen drei Töchtern und seiner Frau in Wien bei Theater, Oper und Ballett oder beim Wandern und Skitouren in den Osttiroler Bergen.