Saal: Microstage - Wintergarten | Uhrzeit: 12:15-12:30 Uhr

Shilten Joseph Palathunkal, der gebürtige Wiener, hat durch seine akademischen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Seine ersten beruflichen Schritte machte er im Talente-Programm von McKinsey & Company, woraufhin er zur Deutschen Bank nach Frankfurt zog und internationale Projekte abwickelte. In seiner letzten Station bei der Deutschen Bank, baute er die Abteilung „Disruptive & Strategic Programs“ mit auf und erkannte dort das große Potenzial der Blockchain-Technologie. In dem Zuge, führte es Herrn Palathunkal wieder zurück nach Wien und gemeinsam mit erfahrenen Unternehmern aus der Techszene, baute er IOV42 mit auf und leitet dort heute die „Revenue Organisation“.

Herr Palathunkal ist auch Gründer und Managing Partner von Storyboard Productions, einem „Good-News“-Medienunternehmen, dass sich zum Ziel gesetzt hat, gute Nachrichten zu verbreiten und das positive in der Welt zu veranschaulichen. Herr Palathunkal ist auch Autor und Vortragender im Master-Studiengang "Finance" an der FH Wiener Neustadt mit dem Fokus auf „Disruptive Technologien“. Herr Palathunkal hat Abschlüsse von der University of London und der Oxford Said Business School.