Die Wko

Wir vertreten die Interessen der österreichischen Unternehmen
Die Wirtschaftskammern Österreichs vertreten mehr als 450.000 Mitgliedsbetriebe. Als starke Stimme der Unternehmen setzen wir uns für eine zukunftsorientierte und wirtschaftsfreundliche Politik ein, z.B. für Steuerentlastung, Bürokratie-Abbau, Förderungen.
 

Wir fördern durch vielfältige Serviceleistungen die Wirtschaft
Die Wirtschaftskammern sind moderne Dienstleister und bieten schnelle und kompetente Beratung, vom Arbeitsrecht bis zur Zollauskunft.
 

Wir unterstützen mit unserem Know-how österreichische Unternehmen
Mit unseren Bildungseinrichtungen – WIFI, Fachhochschulen - tragen wir dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu stärken.

Wollen Sie mehr über uns erfahren?

Wirtschaftskammer Oberösterreich

Alles, was wir unternehmen, bringt oö. Unternehmen weiter.

Als Partner der oö. Wirtschaft machen wir uns für alle Unternehmen stark und bieten kompetenten Service, für Ein-Personen-Unternehmen genauso wie für Klein- und Mittelbetriebe sowie für Großbetriebe und Industrie.


Unser MEHRWERTPRINZIP

Mehrwert

Wir sind so organisiert und richten uns ständig danach aus, dass die Mitglieder mehr an Wert in Form von Interessenvertretungserfolgen und Dienstleistungen zurück bekommen, als sie an Beiträgen an uns zahlen.




Alles unternehmen für IHREN ERFOLG

Service-Ueberblick

Ihr Service der WKOÖ.
Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.





Ihre WIRTSCHAFTSKAMMER stellt sich vor

Wir über uns

Zahlen, Daten, Fakten.






Wir sind ZERTIFIZIERT!

Wir sind Zertifiziert

Eine hohe Qualität in der Leistungserbringung ist für uns selbstverständlich. Die WKOÖ ist als Gesamtorganisation, inklusive Fachorganisationen und Bezirksstellen, nach dem Schweizer-Qualitätssystem NPO-Label und nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Kontakt

Wir sind für Sie da!

  • Telefon: +43 5 90 909
  • Fax: +43 5 90 909 2800
  • E-Mail:
  • Internet: http://wko.at/ooe