Christoph Schrottenbaum holte bei den EuroSkills den Europameistertitel

Der 23-jährige Vorarlberger zeigte in Göteborg in der Disziplin Restaurant/Service eine neue Qualität auf.

Vorarlberg hat einen neuen Berufseuropameister. Christoph Schrottenbaum, der bei den Berufseuropameisterschaften EuroSkills in der vergangenen Woche in Göteborg in der Disziplin Restaurant/Service an den Start gegangen ist, holte Gold für Österreich.

Die Skills im Service und Restaurant sind nicht auf „Bedienung“ ausgelegt, sondern auf perfektes Handwerk, kompetente Beratung und Begleitung der Gäste in einem Restaurant. Christoph Schrottenbaum hat smart und charmant auf Augenhöhe mit dem Gast die neue Qualität im Servicebereich aufgezeigt.

Der 23-Jährige aus Nenzing, der derzeit in London lebt, trainierte für die EuroSkills auch ganz intensiv mit Stefan Köb, selbst ehemaliger Junior-Barkeeperweltmeister, in dessen LuSt Café Bar in Bregenz. Das Beispiel Schrottenbaum demonstriert auch, dass der heimische Tourismus – die Branche selbst und die Sparte Tourismus in der Wirtschaftskammer Vorarlberg – ausgelernte Fachkräfte auf ihrem weiteren beruflichen Weg unterstützt.

5.12.2016 Sabine Barbisch
auf Facebook teilen | auf Twitter teilen | Teilen mit Google+ diese Seite per E-Mail versenden diese Seite drucken als PDF downloaden