Neo-Kommerzialrat Peter Adelmann mit Gattin Andrea, Sohn Alois und Tochter Antonia, gemeinsam mit Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth (r.) und Wirtschaftskammerdirektor Rainer Ribing (l.)
© WKB/Lexi

Peter Adelmann ist Kommerzialrat

Der Innungsmeister-Stellvertreter der Landesinnung Bau, Peter Adelmann, ist neuer Träger des Berufstitels „Kommerzialrat“.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Peter Adelmann ist erfolgreicher Bauunternehmer mit Firmenstandorten in Rechnitz, Markt Allhau und Markt Neuhodis. Nun wurde ihm das Dekret überreicht, das ihm das Tragen des Berufstitels „Kommerzialrat“ erlaubt. 

 

Adelmann ist langjähriger Funktionär der Wirtschaftskammer, unter anderem Innungsmeister-Stellvertreter der Landesinnung Bau. Darüber hinaus engagiert er sich seit vielen Jahren im Lehrlings- und Ausbildungswesen.

 

Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth gratuliert dem Neo-Kommerzialrat: „Peter Adelmann ist ein erfolgreicher Unternehmer und hervorragender Branchen-Experte. Als langjähriger Funktionär in der Wirtschaftskammer ist er ein anerkannter Interessenvertreter auf Landes- und Bundesebene und damit ein verdienter Träger des Berufstitels Kommerzialrat.“