th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Österreichs Schädlingsbekämpfer starten Lehrlingskampagne

Motto „ICH KRIEG DICH“

Nachdem es den österreichischen Schädlingsbekämpfern gelungen ist einen zentralen Berufsschulstandort für alle Lehrlinge der Schädlingsbekämpfer Österreichs in St. Veit in Kärnten zu schaffen hat sich der Berufszweig entschlossen verstärkt den Lehrberuf zu bewerben.

Zu diesem Zweck wurde ein der Generation Facebook adäquater Messestand, Broschüren, Folder und Plakate entwickelt. Die gesamte Aktion wird auch mit einem eigenen Facebookaccount begleitet. Unter der Motto „ICH KRIEG DICH“ findet der interessierte Jugendliche nicht nur Information zum Abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Lehrberuf Informationen sondern er hat auch die Möglichkeit bei einem Gewinnspiel Sach- und Geldpreise zu gewinnen (www.ichkriegdich.at).

WKW - Tag der Lehre 2012
 Natürlich wird der Lehrberuf auch auf dem traditionellen Berufsinformationsmessen vorgestellt.
 
Das Lehrlingsprojekt wurde mit großem Erfolg am heurigen Schädlingsbekämpfer Kongress den Mitgliedsbetrieben vorgestellt.
 

BZO Marianne Jäger ist überzeugt, dass man die heutige Jugend nur mit einem modernen Medienauftritt ansprechen kann und dass es gelingen wird, Jugendlichen für diesen Beruf mit Zukunft gewinnen zu können.

WKW - Tag der Lehre 2012