Orthopädieschuhmacher & Schuhmacher

Messestand Hohe Jagd

Rückblick auf die Messen 2013 - 2016

Lesedauer: 1 Minute

Hohe Jagd Salzburg 2016

Die Bundesinnung der Gesundheitsberufe - Berufsgruppe Schuhmacher hat sich 2016 auf der Hohen Jagd Salzburg mit einem Messestand beteiligt.

Wie in den letzten Jahren wurde ein Gemeinschaftsstand mit der Bundesinnung Mode und Bekleidungstechnik eingerichtet. Die Besucher hatten sehr großes Interesse an dem Messestand.


Hohe Jagd Salzburg 2015

Auch 2015 hat sich die Bundesinnung Gesundheitsberufe / Schuhmacher mit einem Gemeinschaftsstand auf der Hohen Jagd Salzburg vom 19. - 22.2.2015 beteiligt. 

Am Stand wurde eine Schauwerkstatt eingerichtet um den Messebesuchern die handwerkliche Produktion authentisch näher zu bringen. Die Werkstatt stieß auf großes Interesse.


Bundesinnungsmeister Manfred Hager ließ es sich nicht nehmen den Messestand persönlich zu besuchen. Er nutzte die Gelegenheit mit den anwesenden Mitgliedsbetrieben die Branchensituation zu diskutieren. Das Publikumsinteresse bestärkt die Bundesinnung auch 2016 wieder auf der Messe präsent zu sein.


Hohe Jagd Salzburg 2014

Vom 20. bis 23.2.2014 präsentierte sich die Bundesinnung Mode mit einem Messestand "Outfit nach Maß" auf der Hohen Jagd Salzburg.

Mit einem Gemeinschaftsstand in Halle 1 präsentierten sich die Handwerke, Kürschner, Schuhmacher, Maßschneider, Präparatoren und Gerber dem Messepublikum.
Im Vordergrund standen die handwerkliche individuelle Maßanfertigung.


Bundesinnung Mode präsentiert "Outfit nach Maß" auf der Hohen Jagd 2013

Mit einem Gemeinschaftsstand präsentierten sich die Handwerke Kürschner, Schuhmcher, Maßschneider, Präparatoren und Gerber dem Messepublikum.

Im Vordergrund stand die handwerkliche individuelle Maßanfertigung.

Die Schuhmacher präsentierten Maßschuhe für den festlichen Anlass, genauso wie für den jagdlichen Einsatz. Ebenso wurden die orthopädischen Unterstützungsmaßnahmen bei Fußproblemen anschalich dargestellt.

Am Stand wurde eine lebende Werkstatt betrieben, diese stieß auf großes Interesse bei den Messebesuchern.

2014 wird sich die Branchengruppe wieder präsentieren.

» Bildergalerie

   

Stand: 26.02.2013