th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

14. Fest der Kärntner Fleischer

Eine tolle Schmankerlparade mit großem Erfolg!

Am Samstag, den 27. Juli 2019, fand die 14. Auflage des Kärntner Fleischerfestes in Spittal/Drau statt.

Namhafte Fleischerbetriebe aus verschiedenen Kärntner Regionen waren vertreten und verwöhnten über 1000 Besucher mit ihren Spezialitäten. Die Besucher konnten das Genussareal rund um das Schloss Porcia und den Stadtpark Spittal nutzen, um in diesem herrlichen Ambiente Kärntner Schmankerl, wie Ochsen vom Grill, Grillhendl, Spanferkel, Bratwürste, Käsekrainer und viele mehr, zu verkosten und zu kaufen. Auch die grillinteressierten Besucher kamen nicht zu kurz und konnten sich bei einer Grillshow von "Kuchlmasta" Peter Lexe von den neuesten Trends und Zubereitungsmöglichkeiten überzeugen.

Einer der weiteren Höhepunkte der Veranstaltung war der Frankfurter - Contest, dem sich alle teilnehmenden Fleischereien mit ihrem Produkt stellten. Die besten Frankfurter produzierte die Fleischerei Wolfgang Mossegger aus Klagenfurt.

Eine zusätzliche Aufwertung erfuhr die Veranstaltung durch die vertretene politische Prominenz sowie durch Partner und Freunde aus der Wirtschaft und Landwirtschaft.

Landesinnungsmeister Raimund Plautz zog auch heuer wieder ein hervorragendes Resumee: "Wir hatten viele Besucher, angenehmes Wetter, viel Prominenz und das Beste an Produkten der Kärntner Fleischereibetriebe - Herz, was willst du mehr? Die teilnehmenden Fleischer haben den Wert dieser Veranstaltung erkannt und schätzen den Imagecharakter und die Werbung für die Branche überaus hoch ein. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr und die nächste Ausgabe des Festes der Fleischer."

Nähere Informationen: Landesinnung der Lebensmittelgewerbe für Kärtnen, Berufsgruppe Fleischer, Mag. Stefan Dareb, stefan.dareb@wkk.or.at, T 05 9090 4 140.

Fotocredit: WKK Lebensmittelgewerbe/Rieder

Fotoserie unter www.kaerntner-fleischer.at